Resonanzen

  • 09.06.10 Hallo Marcel, war mal wieder richtig toll (Harley Summer Party Wetserland, Sylt), fühlte mich sauwohl bei Eurer Musik. Ich freue mich schon jetzt auf den 29.7. und auch, dass es geklappt hat. Liebe Grüsse an alle! - Achim
  • 28.11.09 Hej Marcel. Tak for jeres fine optræden ved vores arrangement Country”Hjul” den 28. November i Dieselhuset på Gateway E45 i Vejle. I gjorde det rigtig godt og jeg glæder mig til se jer optræde igen til vores countryfestival i Kolding juli 2010. Med ønsket om en godt jul og et godt nytår De bedste country hilsner Country Truckstop Danmark Leif Jensen Formand www.countryfestival.nu ANMERKUNG: Leif Jensen steht dem Country Stop Danmark vor und hat uns erstklassig betreut und spitzenmäßig mit dänischen Weihnachtsbierchen uns "Snaps" versorgt! Wir freuen uns auf den 3. Juli 2010 beim Country Festival in Kolding, Leif !!
  • 30.10.09 Howdy, Jawoll uns hat es super gut gefallen!! Hat mächtig Spass gemacht, bei uns haben die Boots kräftig geraucht !! Bis bald on the Dancefloor - Liebe Grüsse - Annette und die Linedancer "Just For Fun" ANMERKUNG: Die Line Dancer JUST FOR FUN kommen aus Seevetal. Uns hat´s auch Spaß gebracht, ihre Boots zum Qualmen zu bringen!
  • 30.10.09 Bei der langen Countrynacht am 30. Oktober mit den „Little Country Gentlemen” bebte der Boden. Zu Country- und Rock’n' Roll-Klassikern wurde ausdauernd getanzt. Mehrere Line Dance Gruppen nutzen den Abend für ihre rhythmischen Tänze, bei denen die Westernstiefel im Gleichklang auf das Parkett donnerten. Wer Lust hatte, konnte bereits vor dem Auftritt an einem Line Dance-Crashkurs teilnehmen, bei dem die Tanzlehrerin Kerstin Beyer interessierten Besuchern einige Grundschritte beibrachte. Sie wurde von den “Lucky Stompers” aus Hamburg begleitet, bei denen Anfänger die Schritte abgucken konnten. ANMERKUNG : Auszug von der Homepage www.Behnsgasthaus.de
  • 01.10.09 Hallo Marcel und Gruppe. Vielen Dank für eure CD. Schade, dass wir so weit voneinander entfernt sind, denn auf Eure Konzerte wären wir sicher gekommen. Musik ist toll. Ich habe sie mir sofort angehört und bin begeistert und beim nächsten Training tanzen wir sicher den einen oder anderen Tanz dazu. Vielleicht sehen und hören wir uns doch einmal. Es grüßt Dich und Deine Band ganz herzlich aus der Steiermark Gisi und die Funny Liners. ANMERKUNG der Band: Die <Funny Liners> sind eine dufte Line Dance Truppe aus der Steiermark in Österreich. Wir würden dort gern mal spielen, leider ist der Weg ziemlich weit. Wer weiß, wann es doch mal klappt...
  • 5.9.09 Hallo "Jungs" - habe Euch gestern erstmalig in Hamburg-Volksdorf erlebt und einer Freundin, die nach Danndorf fährt, eine SMS geschickt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte... der Text: "Hey Babe, gestern Little Country Gentlemen gehört - SUPI - ganz großes Kino ! Spielen in Danndorf - anhören + auf den Fiddler achten - verstärke die Slip-Einlagen... wegen Lachen (habe mir fast in die Büx gepinkelt!)" Zusammengefaßt, es war T O L L ! ! Gruß von einem neuen Fan
  • 15.8.09 Hallo Jungs, der Alltag hat uns wieder eingeholt. Aber so viel Zeit muss sein. Danke für den Superauftritt zu den 11. Westerntagen der Kohlebahn. Es war ein gelungener Abend, der die Countryherzen höher schlagen ließ. Wir wünschen Euch noch viele solcher Auftritte, bleibt gesund, vielleicht sehen und hören wir uns mal wieder. Tschöö sagt Christine . ANMERKUNG der <LCG> Christine ist die "gute Seele" des Organisationskomitees der Westernstadt Haselbach - Kohlebahn Meuselwitz im schönen Thüringen. Wir LITTLE COUNTRY GENTLEMEN antworten: Liebe Christine, danke für die "Lorbeeren" ! Auch wir haben die lange Nacht bei Euch genossen und fanden Euch und Eure tollen Line Dancer einfach super! Wir kommen gerne einmal wieder!
  • 31.07.2009 HARLEY SUMMER PARTY 2009 in Hagenow - Hi, Grüße aus Rathenow sendet Euch Dietmar. Ich hoffe doch, meine erste Nachricht ist angekommen. Denke gerne an Euren Auftritt in Hagenow zum Bikertreffen zurück, war echt spitze. Würde mich sehr freuen, ein Foto von Euch mit mir und der Harley zu bekommen. Vielen Dank- Dietmar Rzepka
  • Begeisterung bei Bikern und Besuchern auf der 6. Biker-Sommer-Party. 650 Biker und Bikerinnen und über 4.000 Besucher kamen aus allen Himmelsrichtungen und natürlich auch aus Hagenow zu unserer 6. Biker-Sommer-Party. Darunter als prominentester Gast der Biker und Bundestagsabgeordnete Eckhard Rehberg mit Ehefrau. Die Country Band "Little Country Gentlemen" sorgte bereits am Freitag bis in die späten Abendstunden mit Country und Rock vom Feinsten für eine Riesen Stimmung bei Bikern und Gästen…..Die anerkennenden Worte wie: "Ein tolles Event, macht weiter so", und "Im nächsten Jahr kommen wir wieder" sind dann Dank und Lohn für die harte Vorbereitungszeit. Bericht: Reinhard (vom: FREE HARLEY MECKLENBURG CHAPTER HAGENOW = Auszug vom Bericht über die 6. Biker – Sommer – Party in Hagenow 2009 )
  • 28.06.2009 - Liebe Little Country Gentlemen, euer Konzert in Brunsbüttel war mal wieder super und die ganze Nordseeküste freut sich schon jetzt auf euer Konzert am 13. August 2009 im Park am Deich in Friedrichskoog. Viele liebe Grüße - Astrid Lahrsen-Loges (TOURISMUS-SERVICE Friedrichskoog)
  • 06.06.2009 - Auftritt in Keitum (Sylt): Ich habe Euch das erste Mal erleben dürfen und war hellauf begeistert. Als eingefleischter Country-Fan habe ich nichts vermisst und fühlte mich wie in Nashville. Es war einfach toll! Achim von Sylt
  • Sylter Harley Days 2009 - Riesenandrang und toller Sound - Harley Davidson ist nicht nur eine Motorradmarke, das ist auch ein Lebensgefühl. Ca. 900 Biker kamen bereits zum 12. Mal auf das vom Sylt Chapter veranstaltete Event. Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Harley Parade auf der Westerländer Promenade und der anschließende Konvoi über die Insel. Die Westerländer Promenade drohte aus allen Nähten zu platzen, als am Samstag an die 500 Harley Besitzer stolz ihre Maschinen den Syltern und den Urlaubern präsentierten. Da wurden fast die Stehplätze knapp, so viele Menschen kamen um die Harleys zu bestaunen und um sich von den Little Country Gentlemen aus Hamburg bestens mit Country Musik unterhalten zu lassen. Anschließend ging es für die Biker auf ihren Chrom blitzenden Maschinen im Konvoi über die Insel. es ging von der Westerländer Promenade über Rantum, nach Hörnum, zurück über Tinnum, Keitum, Munkmarsch, Braderup, Kampen nach List und von dort aus nach Wenningstedt. Dort endete die Inselrundfahrt auf dem Parkplatz bei der Kartoffelkiste. Hier konnten die Harleys noch einmal ausgiebig bestaunt werden. Einen ausführlichen Video Bericht vom Harley Treffen findet Ihr in den Sylter News vom 9.Juni 2009 = Bericht vom SYLT – TV über das HARLEY MEETING in Westerland/Sylt 2009 . Ebenfalls mehr Infos und Fotos unter : www.sylt-exklusiv.de
  • 28.05.2009 - Little Country Gentlemen sind immer eine Reise wert! Wir (Line Dancer von den LUCKY STOMPERS aus Hamburg) versuchen immer bei jedem Liveauftritt dabei zu sein. Sie bringen die Bühne zum rocken und man kann hervorragend zu dieser Musik Line Dancen. Ganz besonders die hervorragenden Soloeinlagen des Geigenspielers sind immer mitreißend. Wir wünschen euch weiterhin viele erfolgreiche Auftritte in Stadt und Land sowie alles Gute für die Zukunft. Birgit Zander, Uwe Bauch, Sigrid Jessen & Traute Knorr.
  • 28.05.2009 - Das Speicherfest auf dem Lünzmannshof am Himmelfahrtstag in Tewel stand unter ein einem wirklich guten Stern: Das Wetter war blendend, die Gäste gut gelaunt und die Band „The Little Country Gentlemen“ spielte in Höchstform die schönsten alten und neuen Countrysongs. Der Funke zum Publikum sprang sehr schnell über, und die Linedancer tanzten begeistert, kurzum der Wilde Westen lebte in Tewel! Zum 3. Mal spielte diese Band in Tewel und trat jetzt erstmals komplett mit Fiddler auf – eine gute Idee! Durch die rasanten Geigenklänge war die Musik authentischer denn je! Wir freuen uns auf das nächste Speicherfest 2010 mit den Little Country Gentlemen! Monika Zimmermann
  • 15.03.2009 - Hallo, Little Country Gentlemen, mein Name ist Silvia (31) - ich bin grad aus dem Urlaub von Gran Canaria Hotel Lago Taurito im kalten Hamburg gelandet. Ihr wart echt klasse! Habe drei Auftritte von euch gesehen!!! Wir haben eurer Musik gerne gelauscht und mitgesungen! Liebe Grüße - Silvia
  • 03.05.2009 - Hallo, wir möchten Sie noch herzlich danken…dass war SUPER, wir haben heute nur Gutes gehört. Sie haben bei unserem Publikum sehr Erfolg gehabt - Rita Rohrbach - 2502 Biel/Bienne - Schweiz - Besten Dank und Gruess Rita www.cowboydream.ch
  • 12.10.2008 - 23. Countrynight in Braunschweig - Howdy Ihr alle! Gestern waren wir zur Countrynight in der Ricarda-Huch-Schule. Dort spielten die "Little Country Gentlemen" und da wir sie noch nicht gehört hatten, reisten wir erwartungsvoll an. Um es gleich vorweg zu nehmen: Super Sound, tolle Musik und angenehme Lautstärke sowie eine gelungene Mischung machten den Abend zu einem kurzweiligen Event und neben Spaß und guter Laune wurde das Ohr nicht überstrapaziert. Hat man selten! Leider meinen die meisten Bands, das Stimmung nur durch Lautstärke entsteht und da man sich gerade im vorderen Bereich nur noch durch Anbrüllen verständigen kann, zieht es die meisten nach hinten oder nach draussen. Es war mal wieder ein schöner Abend und wir haben ihn sehr genossen, Danke Jungs und Mädels vom 1.Countryclub Braunschweig! Euer Cowboy Heiko
  • 07.09.2008 - Hallo an die gesamte Gruppe, wir waren heute beim Aussenmühlenfest in Harburg und dort haben wir euch gehört. Ihr wart einfach spitze. Das wollte ich euch nur mal kurz mitteilen. Wir, dass sind meine Schwester mit Mann, meine Mama und Partner, mein Mann und ich natürlich . Wir lieben die Country-Musik, doch leider gibt es hier in Hamburg und Umgebung viel zu wenig davon. Ich wünsche euch auf alle Fälle noch viel Spaß und viele Auftritte. Ganz liebe Grüße - Sabine Hoti

Lüneburg: Country und Jazz am Bilmer Berg

Aus: WESTERN MAIL ( Ausgabe v. Juni 2010 ) bzgl. unseres Auftritts im Autohaus S&K - TOYOTA

...Im Toyota Haus,..., überzeugten die Jungs aus Hamburg mit einer wiederum brillianten Darbietung. Marcel, Leadsänger und Chef der Little Country Gentlemen, berichtete mir vom völlig neuen Outfit der Band (zum ersten mal nun auch mit (Cowboy-) Hut und der Teilnahme am Countryfestival Kolding von Truck Stop Dänemark am 2. und 3. Juli des Jahres, bei Freunden also wie Leif Jensen, vor den Toren der Stadt im Grünen und Open Air im dortigen Amphitheater....

Foto & Text : Wolfgang Weiher

...in der WESTERN MAIL ( Ausgabe v. Juni 2009 ) bzgl. unseres Auftritts im Autohaus S&K - TOYOTA am 26. 04.09 anlässlich der LÜNEBURGER
JAZZMEILE:

Bericht

Die Topband, wegen der wir überhaupt die Tagestour mit rund 260 km gemacht haben, das waren die Hamburger Jungs LITTLE COUNTRY GENTLEMEN, heute allerdings ohne ihren Schlagzeuger Björn Kempcke, was sich wegen der speziellen Akustik im Autohaus dann auch als richtig erwies. So konnten sich die begeisterten Zuhörer an den einfühlsamen, perfekt und mit Charme und Spaß vorgetragenen Countrysongs erfreuen und sich trotzdem noch unterhalten. Eine Ausstellungshalle für Autos ist eben keine Konzerthalle. So war es für die Gents um MARCEL SCHAAR ein Leichtes, die Countryherzen höher schlagen zu lassen bzw. diejenigen, die sich vielleicht nur auf Jazz eingestellt hatten, davon zu überzeugen, wie viel Lebensfreude die Country Live Music vermitteln kann, wenn sie - wie hier und heute - von dieser Gruppe studierter Vollprofies derart gut "rübergebracht" wird. Ihrem selbst gewählten Motto "verteufelt gut - auch ohne Hut" kann ich voll zustimmen. Und gerade deshalb: Chapeau!!!
Begleitet wurde Marcel in altbewährter Weise von HERBERT DRAPATZ an der Leadgitarre, KLAUS BOLLMANN am Bass und MATTHIAS LÜDERS an der Fiddle. Es war ein entspanntes Wiedersehen nach fast zwei Jahren. Im Gespräch während der Pausen wurde mir erst so richtig klar, wie aktiv sie bereits in den ersten drei Monaten dieses Jahres waren und wie weit auch die kommenden Gigs sie führen sollten. Gleich Anfang Mai ging's in die Schweiz zum 9. Cowboy Dream Festival (so etwas gibt's auch!) und anfang Juni starten sie durch in Westerland und Keitum auf Sylt anlässlich der 12. Summer Time Party des Harley Chapters Sylt. Weiter steht das Altstadtfest in Stade auf dem Programm, im Juli dann gefolgt von einer kleinen Bädertour auf Usedom. Beneidenswert! Sowohl die Jungs, als auch die, die sie hier oder dort erleben dürfen!
Sie sind halt überall gefragt, nicht nur in der Country-Szene, sondern auch bei manch großem Firmen Event zum Beispiel. Wir allerdings freuen uns heute schon auf das 19. Countryfestival in Danndorf im September, wenn dort mit ihnen die "Post ab geht".
Also, wenn es mit dem Einzug der Country Music so weitergeht, dann freue ich mich schon auf das 10. Fest im nächsten Jahr, das dann vielleicht nicht mehr Jazz-Meile, sondern 10. Lüneburger Jazz- und Country Meile genannt wird, wer weiß???

Foto & Text : Wolfgang Weiher